Social Web macht Schule freut sich auf die Schulkinowochen

Mit einem interessanten Film über Cybermobbing ist das Social Web Macht Schule Team zusammengekommen. Nach den ersten erfolgreichen Schulworkshops und Elternabenden starten wir 2017 motiviert durch.

LENALOVE – ein Film über die Begegnung von Jugendlichen mit Cybermobbing

LENALOVE zeigt anhand der Geschichten einzelner Jugendlichen einer kleinen Vorortsiedlung wie leicht die Grenze zwischen virtueller und realer Gewalt verschwimmt. Der Wunsch nach Anerkennung und Bestätigung in sozialen Netzwerken und das Spiel mit Identitäten gerät dabei schnell außer Kontrolle. Im Film werden Themen wie Cybermobbing im Zusammenspiel mit der Einsamkeit und Ausgrenzung einer Schülerin und schwierigen Familienverhältnissen in einem authentischen Kontext vermittelt.

Gespannt verfolgen die SWmS-Trainer die turbulente Geschichte um Lena.
Kein Filmschauen ohne Popcorn!

Der Film wird auch in den Schulkinowochen gezeigt und läuft am 24.03.2017 im Rundkino Dresden und am 30.03.2017 in Riesa. Darüber hinaus begleiten wir den Film mit einer Diskussion im Anschluss.
Zusätzlich haben wir über neue Methoden gesprochen und wie wir den Film in unsere Unterrichtseinheiten integrieren können. Wer nähere Informationen dazu sucht, wird hier fündig.

Also kommt vorbei und diskutiert mit uns zu den Schulkinowochen! Wir freuen uns auf einen spannenden Film und muntere Diskussionen!