Du willst uns? Du kriegst uns!

Die erste Schulwoche ist nun mehr vorbei. Wir haben den Schuljahresbeginn 2015/16 gebührend eingeleitet und waren bereits an der Evangelischen Hochschule in Hochkirch zu Gast sowie der Erich Viehweg Oberschule in Frankenberg. Vielen lieben Dank für die Gastfreundschaft!

Wie drei  Schülerinnen der Klasse 7 den Workshop fanden seht ihr hier:

Haben die charmanten Mädels euer Interesse geweckt?

Dann haben wir pünktlich zum neuen Schuljahr eine tolle Neuigkeit: Ihr wollt, dass Social Web macht Schule zu euch kommt? Dann kommt Social Web macht Schule auch zu euch. Gemeinsam mit enviaM verlosen wir einen Workshop in und um Chemnitz.

Wie könnt ihr teilnehmen?

Ob nun per Videobotschaft, selbstgemalten oder selbstgeschossenen Bild, per Sprachnachricht oder ganz oldschool per Feuerzeichen; Ihr sagt uns warum wir zu euch kommen sollen und ladet euren Beitrag einfach auf https://www.facebook.com/socialwebmachtschule hoch. Sobald ihr euren Beitrag hochgeladen habt, nehmt ihr automatisch an der Verlosung teil.

Wer kein Facebook-Account besitzt, kann uns auch unter info@social-web-macht-schule.de eine Nachricht schicken.

Teilnehmen können Lehrer, Schüler, Schulleiter oder Eltern einer Schule in und um Chemnitz.

Wer gewinnt was?

Sagt euren Freunden, Bekannten, entfernten Verwandten Bescheid, denn der Beitrag, der am 21. September die meisten Likes hat, gewinnt unser Rund-um-Wohlfühl-Paket.

Wir verlosen ein komplettes Workshop-Sorglos-Paket bestehend aus einem 2 stündigen Elternabend, einer 2 stündigen Lehrerweiterbildung und einem ein- oder zweitägigen Schülerworkshop für eine Klassenstufe mit bis zu 3 Klassen. In den Veranstaltungen dreht sich alles um das Social Web. Wir reden also über WhatsApp, Instagram, Apps und Spiele, Privatsphäre und Datenschutz sowie das Thema Cybermobbing. Austragungsort wird zu einem Termin der Wahl (bei Einwilligung der Schulleitung) die Schule sein.

Alles klar? Dann ran an die Smartphones und kräftig Bilder schießen, Gründe sammeln und bis zum 21. September auf unserem Facebookprofil hochladen! Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Noch ein Dank zum Schluss

Die Verlosung des Workshops wird durch das Engagement von enviaM ermöglicht. Vielen Dank!

Logo_EnviaM_klein